Hier kommen unsere Lieblings-Keyboardvideos der 3. August-Woche 2015.

  1. (NEU!) Ein Buchla 200 Series Synthesizer! Wer mehr über Don Buchla erfahren will, findet hier ein ganz aktuelles Video-Interview!
  2. (NEU!) Noch mehr MIDI-Routing mit Steve Porcaro. Damit ist es aber auch erst mal gut mit dem Herrn, versprochen – vorerst! 😉
  3. (NEU!) Waren das früher noch Zeiten! Ganz alter MIDI-Stuff aus den 80ern – Mr. Porcaro hat uns ja irgendwie angesteckt!
  4. (NEU!) Warum wir ale MIDI-Setups so gut finden? Weil es auch nach 20 Jahren noch problemlos läuft. Und weil die Tastatur-Geräusche am Anfang auch aus einem Hollywood-Film stammen könnten! Hier ein Atari mit dem Steinberg Cubase-Vorläufer Pro24.
  5. (Vorwoche Platz 1) Nachdem wir mit Koto hier die letzten Wochen eher die cheesy Keyboard-Musik gefeatured haben, diesmal ein echter Kult-Klassiker: Rockit!
  6. (2) monoPunk spielen nicht nur für Max Mutzke, sondern können das auch sonst richtig gut. Das Live-Keyboard-Spiel ist auch diese Woche unsere Nr.1!
  7. (3) Es muss nicht immer MiniMoog sein. Ein Prodigy hat’s auch drauf. Schöne Klangdemo!
  8. (4) Und noch einmal Steve Porcaro! Der hat(te es in den 80ern) aber nicht nur drauf, sondern hielt auch glücklicherweise eine Menge davon auf Video fest. Heute: MIDI-Basics.
  9. (5) Bei Koto hören sich alle Songs irgendwie gleich an? Hier der Beweis: noch ein Koto-Hit. Und jetzt wissen wir auch, warum Koto letzte Woche so merkwürdig tanzte!
  10. (6) Koto hatte in den 80ern einen Synthi-Hit nach dem anderen – und irgendwie klangen alle gleich. Aber Italo Disco war schon extrem wichtig für die Entwicklung der Synthi-Pop-Musik. Hier ein Beispiel.

Info:

Die besten Keyboard-Videos Top 10 werden wöchentlich auf top10video.de veröffentlicht. Jede Woche haben wir einen Buchla 200 Series Synthesizer und ganz viele alte MIDI-Videos für euch, von Routing über weitere 80er-Clips bis zu Steinberg Pro24, das nach 20 Jahren immer noch problemlos läuft!