Hier kommen unsere Lieblings-Schlagzeugvideos für die zweite Dezember-Woche! Wir fangen an mit dem „Drummer at the wrong gig“, steigern uns schnell zu einer ganzen Armee von Schlagzeugern, und wenden uns danach einem ganz speziellen Trommler zu…

  1. (NEU!) Den „Drummer at the wrong gig“ kennt ja mittlerweile jeder. Der gute Herr hat es aber nicht nur in dem allseits bekannten Video ziemlich drauf:
  2. (NEU!) Der Alptraum für jeden Gitarristen, aber wir findens ziemlich cool: 1000 Drummer spielen gleichzeitig einen Song der Foo Fighters. Bestimmt ein ziemlich cooles Feeling…
  3. (NEU!) Auch hier: Ein Klassiker. Mr. Bean geht aber einfach immer! Jetzt müssen nur noch die Drumsticks gesucht werden…
  4. (Vorwoche Platz 1) Da passt nur ein Wort: Leidenschaft! Schließlich ist heut Heimatfest.
  5. (2) Um leidenschaftlich zu spielen, solltest du dich vor dem Gig aufwärmen. Zum Beispiel so wie Mike Mangini, der schon bis 9 zählen kann!
  6. (3) Kein Bock auf Leidenschaft? Lieber Tempo? Ok, dann wärm dich auf wie Mike Terrana. Aber immer schön locker bleiben!
  7. (4) Phil Collins kommt zurück! Auf diesen Drummer freut sich die Welt!
  8. (5) Phil Collins und Chester Thomson im Duett – Wahnsinn!
  9. (6) Phil Collins und SEINE Drums!
  10. (7) Tommy Lee ist auf mit Motley Crue auf Abschiedstour. Hier sein seeeeehr abgefahrenes Drumsolo von 1987. Und abgefahren gilt nicht nur für sein Spiel!

Info:

Die besten Drum-Videos Top 10 werden jede Woche auf top10video.de veröffentlicht. Es platzieren sich immer wieder neue Video-Clips in unserer Liste. Diese Woche neu: Den „Drummer at the wrong gig“ auf einem anderen Gig, Mr. Bean und die Foo Fighters, die die Hilfe von 1000 Drummern bekommen.