Uuuund wieder einmal landen wir bei den Drums – bei der lustigen Gruppe von Menschen, die auch noch Spaß dran haben, Dinge zu verkloppen. Aber keine Sorge, Ihr seid nicht allein – so manch einer in unserer Redaktion macht das nämlich auch ganz gerne!

Aber genug der Worte – wir sind ja nicht zum Spaß hier! Deswegen gibt es hier jetzt ohne weitere Worte die 10 besten Schlagzeugvideos der Woche – da ist für jeden was dabei. Viel Spaß!

  1. (Diese Woche NEU!) Die „Drums in Superzeitlupe“-Videos kennen wir ja schon. Aber was passiert, wenn Farbe auf den Drums liegt? Antwort: Das hier:
  2. (Diese Woche NEU!) Für alle Soul-Drummer, die noch ein bisschen Inspiration für neue Drumfills nötig haben…bitteschön:
  3. (Diese Woche NEU!) Aaaah, so baut man also seine Drums auf! Welcher Typ seid Ihr?
  4. (Vorwoche Platz 1) Wer kennt ihn nicht, den berühmten „Rosanna-Shuffle“? Damit ihr ganz genau hören könnt, was abgeht, gibt’s hier die isolierten Drumtracks!
  5. (Vorwoche Platz 2) Weitere isolierte Drumtracks – „Raining Blood“ von Slayer. Was für ein Doublebass-Gewitter von Dave Lombardo!
  6. (Vorwoche Platz 3) Hat wahrscheinlich jeder schon mal gesehen, trotzdem cool zu sehen: So sehen Becken in Zeitlupe aus. Wie man die richtigen Becken findet, dazu gibt’s auf musikerplus eine Beratung!
  7. (4) Kommen wir zunächst zu Terry Bozzio. Der ist ja eh schon bekannt für seine mitunter riesigen Drumsets. Aber ein Set nur aus Becken? Das ist auch für ihn mal was anderes!
  8. (5) Der gute Herr Mangini zeigt mit diesem 24-minütigen Drumsolo sein ganzes Können und seine spielerische Flexibilität.
  9. (6) Und hier gibt’s eine sehr coole, historische Aufnahme: James Brown überlässt das Scheinwerferlicht mal seinem Drummer Clyde Stubblefield – und der legt da sehr funkige Sachen hin!
  10. (7) Die Idee hinter dem Einsatz von Double Bass Drumming gibt es schon seeehr lange. Tatsächlich hatte sogar Buddy Rich das schon ausprobiert:

Info:

Die 10 besten Drum-Videos werden jede Woche auf top10video.de veröffentlicht. Es platzieren sich immer wieder neue Videos in unserer Liste. Diese Woche gibt’s gaaanz langsame Einblicke, Tipps für den Drumset-Aufbau und Drumfills für den Soul-Drummer.