Ein Schlagzeug legt den Beat fest. Der Beat wiederum bestimmt, wie wir uns bewegen, welcher Rhythmus einen Song innehat. Und auch, wenn heutzutage immer mehr elektronische Drums genutzt werden – von irgendwoher mussten die Ideen ja kommen. Zumindest zum Teil entdecken wir das heute in unserer Top 10-Liste – wir wünschen viel Spaß bei den lustigen und lehrreichen Videos dieser Woche!

  1. (Diese Woche NEU!) Earl Young sagt:“I was the drum machine back then.“ Und er hat Recht! Hier das „Four on the Floor“-Pattern:
  2. (Diese Woche NEU!) Und hier – gilt das auch (oder noch) als Drum Machine? 😉
  3. (Diese Woche NEU!) Hier sind wir in einem anderen Genre – aber genauso cool und interessant!
  4. (Vorwoche Platz 1) Die „Drums in Superzeitlupe“-Videos kennen wir ja schon. Aber was passiert, wenn Farbe auf den Drums liegt? Antwort: Das hier:
  5. (Vorwoche Platz 2) Für alle Soul-Drummer, die noch ein bisschen Inspiration für neue Drumfills nötig haben…bitteschön:
  6. (Vorwoche Platz 3) Aaaah, so baut man also seine Drums auf! Welcher Typ seid Ihr?
  7. (4) Wer kennt ihn nicht, den berühmten „Rosanna-Shuffle“? Damit ihr ganz genau hören könnt, was abgeht, gibt’s hier die isolierten Drumtracks!
  8. (5) Weitere isolierte Drumtracks – „Raining Blood“ von Slayer. Was für ein Doublebass-Gewitter von Dave Lombardo!
  9. (6) Hat wahrscheinlich jeder schon mal gesehen, trotzdem cool zu sehen: So sehen Becken in Zeitlupe aus. Wie man die richtigen Becken findet, dazu gibt’s auf musikerplus eine Beratung!
  10. (7) Kommen wir zunächst zu Terry Bozzio. Der ist ja eh schon bekannt für seine mitunter riesigen Drumsets. Aber ein Set nur aus Becken? Das ist auch für ihn mal was anderes!

Info:

Die 10 besten Drum-Videos werden jede Woche auf top10video.de veröffentlicht. Es platzieren sich immer wieder neue Videos in unserer Liste. Diese Woche gibt’s Reggae-Videos und Clips von einer menschlichen und einer motorisierten Drum Machine…