Eine neue Woche – 10 coole Videos aus der Schlagzeug-Welt! Heute haben wir ein echtes Aufeinandertreffen von vielen Drum-Größen – das Internet macht’s möglich. Also, viel Spaß beim Ansehen dieser Clips – und wer weiß, vielleicht findet ihr euch in ein paar Jahren in dieser Liste wieder! Viel Spaß also mit den folgenden Videos:

  1. (Diese Woche NEU!) Hier haben wir Anika Nilles aus Deutschland, wie sie über einen Loop improvisiert. Immer wieder cool anzusehen – und hilft bei der Kreativitätsförderung.
  2. (Diese Woche NEU!) Schon etwas älter, aber trotzdem der Hammer: Jojo Mayer spricht über Buddy Rich.
  3. (Diese Woche NEU!) Und hier ein Favorit der Redaktion: Gavin Harrison. Zählt ihr noch die Takte oder seid ihr schon verwirrt?!
  4. (Vorwoche Platz 1) Hier gibt’s ein cooles und „klassisches“ Drumsolo – falls man das Spiel von Keith Moon überhaupt als klassisch bezeichnen möchte:
  5. (Vorwoche Platz 2) Weiter geht es mit dem angesprochenen Geldspar-Trick: Ein selbstgebauter Hihat-Ständer für ein zweites Paar – und das für 3$!
  6. (Vorwoche Platz 3) Man braucht nicht immer ein ganzes Drumset, um cool zu klingen – manchmal reicht auch ein Cajon:
  7. (4) Hier ist sie, die Nicht-Drummaschine, die aber trotzdem eine ist…und zwar ist das eine Waschmaschine!
  8. (5) Und auch im Hip-Hop wird nicht mehr immer mit „echten“ Drummern gearbeitet. Dass das aber sehr cool sein kann, sieht man hier:
  9. (6) Und eine Mischung aus Elektronik- und Akustik-Elementen kann auch sehr cool sein, wenn man das alles so beherrscht wie dieser junge Mann hier:
  10. (7) Apropos Drummachine: Hier haben wir die menschliche Drummachine, Earl Young!

Info:

Die 10 besten Drum-Videos werden jede Woche auf top10video.de veröffentlicht. Es platzieren sich immer wieder neue Videos in unserer Liste. Diese Woche gibt’s Videos mit Gavin Harrison, Anika Nilles und Jojo Mayer.