Der Beat macht zwar nicht unbedingt die Musik an sich, aber er nimmt gehörigen Einfluss darauf, in welches Genre das gespielte Stück an sich passt. Diese Tatsache könnt ihr in unserer heutigen Top 10-Liste wunderbar sehen: Wir haben ganz verschiedene Drumvideos aus ganz verschiedenen Genres für euch herausgesucht. Viel Spaß beim Entdecken dieser Stile – und wer weiß, vielleicht ist ja sogar etwas Neues für euch dabei!

  1. (Diese Woche NEU!) Fangen wir mal an mit…Latin Jazz! Hier haben wir den Großmeister Charly Antolini, der mit ein paar Ladies ein sehr schönes Stück spielt:
  2. (Diese Woche NEU!) Gehen wir mal direkt in eine andere Ecke, nämlich den (Thrash) Metal. Dafür sind Slayer ja bekannt – obwohl sie hier Freebird von Lynyrd Skynyrd spielen. Das passt doch wunderbar in das Thema dieser Liste, oder?
  3. (Diese Woche NEU!) Und das passiert, wenn ein Street Drummer und ein Beatboxer aufeinandertreffen…cooles Zeug!
  4. (Vorwoche Platz 1) Hier haben wir endlich mal eine 100%ig vollständige Anleitung für Metal Drumming! 😉
  5. (Vorwoche Platz 2) Und wenn man viel übt (und viel Kaugummi kaut!), dann kommt das am Ende dabei raus…okay, vielleicht sollte man sich einige Hinweise nicht so ganz zu Herzen nehmen…
  6. (Vorwoche Platz 3) Diese Woche aus der DIY-Kategorie: Ein Koffer-Drumkit. Okay.
  7. (4) Hier haben wir Anika Nilles aus Deutschland, wie sie über einen Loop improvisiert. Immer wieder cool anzusehen – und hilft bei der Kreativitätsförderung.
  8. (5) Schon etwas älter, aber trotzdem der Hammer: Jojo Mayer spricht über Buddy Rich.
  9. (6) Und hier ein Favorit der Redaktion: Gavin Harrison. Zählt ihr noch die Takte oder seid ihr schon verwirrt?!
  10. (7) Hier gibt’s ein cooles und „klassisches“ Drumsolo – falls man das Spiel von Keith Moon überhaupt als klassisch bezeichnen möchte:

Info:

Die 10 besten Drum-Videos werden jede Woche auf top10video.de veröffentlicht. Es platzieren sich immer wieder neue Videos in unserer Liste. Diese Woche gibt’s Videos mit Charly Antolini, Paul Bostaph von Slayer und einem Streetdrummer und einem Beatboxer.