Pünktlich zu den Schlagzeugvideos dieser Woche meldet sich der Sommer zurück – na klar! So ein tolles und vielseitiges Instrument verdient es eben auch, mal im „Spotlight“ zu stehen. Scherz beiseite, diese Woche haben wir wieder 10 coole Drumclips für euch zusammengestellt. Viel Spaß dabei!

    1. (Diese Woche NEU!) Eine tolle, ausführliche und sehenswerte Doku über die letzten Stunden des „The Who“-Drummers Keith Moon. Anschauen, es lohnt sich!
    2. (Diese Woche NEU!) Oh Mann…ist das jetzt irgendwie diskrimierend oder nicht? Da sagen wir besser mal einfach nichts zu…
    3. (Diese Woche NEU!) Immer wieder schön zu sehen: Eine Drumcam von Phil Collins. Dieser Mann hat so viel Spaß beim Spielen, man könnte ihm stundenlang zusehen.
    4. (Vorwoche Platz 1) Probleme beim Improvisieren? Der stets hilfsbereite und talentierte Benny Greb hilft mit dieser kleinen Unterrichtsstunde.
    5. (Vorwoche Platz 2) Und für alle, die rhythmisch abenteuerlichere Sachen spielen, die aber „normal“ klingen sollen, hat der britische Alleskönner Gavin Harrison etwas in petto.
    6. (Vorwoche Platz 3) Die isolierten Drumspuren von „Let there be Rock“ von AC/DC. Das Drumming von Phil Rudd passt wie die Faust aufs Auge!
    7. (4) Hier haben wir mal etwas Latin Jazz! Der Jazz-Großmeister Charly Antolini spielt mit diesen Ladies ein sehr schönes Stück. Geht runter wie Öl!
    8. (5) Gehen wir mal direkt in eine andere Ecke, nämlich den (Thrash) Metal. Dafür sind Slayer ja bekannt – obwohl sie hier Freebird von Lynyrd Skynyrd spielen. Das passt doch wunderbar in das Thema dieser Liste, oder?
    9. (6) Und das passiert, wenn ein Street Drummer und ein Beatboxer aufeinandertreffen…cooles Zeug!
    10. (7) Hier haben wir endlich mal eine 100%ig vollständige Anleitung für Metal Drumming! 😉

Info:

Die 10 besten Drum-Videos werden jede Woche auf top10video.de veröffentlicht. Es platzieren sich immer wieder neue Videos in unserer Liste. Diese Woche gibt’s eine Dokumentation über Keith Moon, eine Drumaufnahme von Phil Collins von 1990, und ein höchst fragwürdiges Video eines korpulenteren Mannes, dessen Körper als Schlagzeug genutzt wird.