Heiß, heißer – dieser September! Während der „normale Teil“ Deutschlands sich entweder über die angenehme Wärme freut und/oder schwitzt, kann eine spezielle Gruppe an Menschen darüber nur lachen: nämlich die Drummer! Für die Männer und Frauen hinter den Trommeln ist es immer heiß – das weiß die Redaktion hier aus Erfahrung!

Bei den folgenden 10 Clips geht es eben deswegen auch ziemlich heiß zu. Alle Nicht-Drummer können sich ja mal vorstellen, wie es ist, eine 90-minütige Show durchzukloppen! Auf jeden Fall wünschen wir viel Spaß mit diesen Clips – kommt auch morgen wieder vorbei für die nächste Liste!

      1. (Diese Woche NEU!) Hier haben wir Chuck Burgi. Wer? Burgi war früher Rainbow-Drummer und trommelt jetzt bei einem Herrn namens Billy Joel. Toller Typ – und hat was auf dem Kasten!
      2. (Diese Woche NEU!) Wir gehen mal wieder in die Groove-Abteilung, nämlich zu Robert Sput Searight von der Jazz-„Armee“ Snarky Puppy. Tolle Grooves!
      3. (Diese Woche NEU!) Aber mal ehrlich, wer braucht denn schon ein Drumset? Legenden – wie hier zum Beispiel Buddy Rich – braucht für seine Performance nur eine Snare Drum. Das reicht vollkommen!
      4. (Vorwoche Platz 1) Alle Drummer dürfen sich freuen: Schon bald wird die Vorherrschaft der Gitarristen beendet sein! Muahahaha…(bitte sich hier noch einen bösen Blick vorstellen!)
      5. (Vorwoche Platz 2) Experten über einen Experten: Chad Smith, Dave Grohl und andere reden über Ringo Starrs speziellen Stil. Interessant und da kann man sicherlich was lernen!
      6. (Vorwoche Platz 3) Was für die Vintage-Liebhaber: Ungefähr 60 Jahre alte Zildjian-Becken. Da geht einem doch das Herz auf.
      7. (4) Mal wieder was für uns Bastler: Wie wäre es mit einer selbstgemachten Gong Drum?
      8. (5) Und hier ein Song in einem (wie George Kollias es selbst formuliert) „angenehmen“ Tempo. Hat er einfach mal so ohne Aufwärmen gespielt. Logisch, machen wir auch!
      9. (6) Lars Ulrich spielt Drums und James Hetfield Schlagzeug. Gehört das jetzt in die Gitarren-Top 10 oder in die Drums-Top 10?!
      10. (7) Eine tolle, ausführliche und sehenswerte Doku über die letzten Stunden des „The Who“-Drummers Keith Moon. Anschauen, es lohnt sich!

Info:

Die 10 besten Drum-Videos werden jede Woche auf top10video.de veröffentlicht. Es platzieren sich immer wieder neue Videos in unserer Liste. Diese Woche gibt’s ein Solo von Chuck Burgi, Robert Sput Searight und Buddy Rich.