Und da sind wir wieder in einer Woche. Wow, wie schnell das doch geht! Aber egal, wie viele Wochen auch vergehen – am Dienstag gibt es immer eine neue Runde Drumvideos! Das ist doch mal besser als jeder Kalender oder Wecker – und unterhaltsamer ist das auch. Diese Woche haben wir wieder das Internet durchsucht auf der Suche nach der Nadel im Schlagzeughaufen. Ob wir sie gefunden haben? Keine Ahnung! Das müsst ihr uns schon beantworten. Auf jeden Fall aber haben wir, so zumindest unsere bescheidene Meinung, ein paar coole Videos ausgegraben, die man sonst nicht so schnell findet.

Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß – und immer schön die Rudiments üben!

      1. (Diese Woche NEU!) Schon etwas älter, aber immer noch unglaublich cool: Chad Smith von den Red Hot Chili Peppers und Will Ferrell…aus dem Fernsehen…drummen gegeneinander.
      2. (Diese Woche NEU!) Und wenn wir da oben schon sagten „etwas älter“, was ist das denn hier erst? Ian Paice Drum Solo – läuft!
      3. (Diese Woche NEU!) Zum Schluss noch eine Hilfestellung für alle Unentschlossenen: Welche Snare soll es denn sein, bitteschön?
      4. (Vorwoche Platz 1) Oh, eine Deep Purple-Connection! Hier ist nämlich Chuck Burgi, der früher Rainbow-Drummer war. Jetzt trommelt er bei einem Herrn namens Billy Joel. Toller Typ – und hat was auf dem Kasten!
      5. (Vorwoche Platz 2) Wir gehen mal wieder in die Groove-Abteilung, nämlich zu Robert Sput Searight von der Jazz-„Armee“ Snarky Puppy. Coole Grooves!
      6. (Vorwoche Platz 3) Aber mal ehrlich, wer braucht denn schon ein Drumset? Legenden – wie hier zum Beispiel Buddy Rich – brauchen für ihre Performances manchmal nur eine (gute – siehe oben) Snare Drum. Das reicht vollkommen!
      7. (4) Alle Drummer dürfen sich freuen: Schon bald wird die Vorherrschaft der Gitarristen beendet sein! Muahahaha…(bitte sich hier noch einen bösen Blick vorstellen!)
      8. (5) Experten über einen Experten: Chad Smith, Dave Grohl und andere reden über Ringo Starrs speziellen Stil. Interessant und da kann man sicherlich was lernen!
      9. (6) Was für die Vintage-Liebhaber: Ungefähr 60 Jahre alte Zildjian-Becken. Da geht einem doch das Herz auf.
      10. (7) Mal wieder was für uns Bastler: Wie wäre es mit einer selbstgemachten Gong Drum?

Info:

Die 10 besten Drum-Videos werden jede Woche auf top10video.de veröffentlicht. Es platzieren sich immer wieder neue Videos in unserer Liste; diese Woche gibt’s neue Clips mit vielen Snare Drums, Ian Paice und Chad Smith.