Wir sind schon wieder mittendrin in der neuen Woche! Egal ob das nun gut oder schlecht ist, wir sind hier, um euch Musikern da draußen die Woche etwas zu verschönern. Heute bedienen wir vor allem mal wieder die Drummer, denn wir zeigen euch hier die 10 besten Schlagzeugvideos der Woche. In unserer Liste finden sich diesmal fast ausschließlich große Namen, die alle irgendwie ihre Künste unter Beweis stellen – und zwar nicht in einem Bandkontext, sondern mal für sich!

Klar, das Wichtigste bei der Musik ist immer – die Musik. Aber wenn Gitarristen schon ständig Soli spielen und ihre Licks zeigen dürfen, dann dürfen die Drummer das doch auch mal, oder? Na also! Und deswegen wünschen wir euch viel Spaß mit diesen Schlagzeugvideos…

      1. (Diese Woche NEU!) Hier ist Tommy Clufetos. Wer? Och, das ist nur der Black-Sabbath-Drummer. Keine große Nummer also!
      2. (Diese Woche NEU!) Ein Deutscher in den Top 10: Jost Nickel. Hier zeigt er, wie einfache Fills interessanter klingen. Coole, kleine Idee und eine gute Hilfe!
      3. (Diese Woche NEU!) Und hier haben wir zwei Großmeister, beide bereits bei Frank Zappa erfolgreich: Chad Wackerman und Terry Bozzio. Dass die beiden es immer noch drauf haben, erkennt man in diesem Video.
      4. (Vorwoche Platz 1) Schon etwas älter, aber immer noch unglaublich cool: Chad Smith von den Red Hot Chili Peppers und Will Ferrell…aus dem Fernsehen…drummen gegeneinander.
      5. (Vorwoche Platz 2) Und wenn wir da oben schon sagten „etwas älter“, was ist das denn hier erst? Ian Paice Drum Solo – läuft!
      6. (Vorwoche Platz 3) Zum Schluss noch eine Hilfestellung für alle Unentschlossenen: Welche Snare soll es denn sein, bitteschön?
      7. (4) Oh, eine Deep Purple-Connection! Hier ist nämlich Chuck Burgi, der früher Rainbow-Drummer war. Jetzt trommelt er bei einem Herrn namens Billy Joel. Toller Typ – und hat was auf dem Kasten!
      8. (5) Wir gehen mal wieder in die Groove-Abteilung, nämlich zu Robert Sput Searight von der Jazz-„Armee“ Snarky Puppy. Coole Grooves!
      9. (6) Aber mal ehrlich, wer braucht denn schon ein Drumset? Legenden – wie hier zum Beispiel Buddy Rich – brauchen für ihre Performances manchmal nur eine (gute – siehe oben) Snare Drum. Das reicht vollkommen!
      10. (7) Alle Drummer dürfen sich freuen: Schon bald wird die Vorherrschaft der Gitarristen beendet sein! Muahahaha…(bitte sich hier noch einen bösen Blick vorstellen!)

Info:

Die 10 besten Drum-Videos werden jede Woche auf top10video.de veröffentlicht. Es platzieren sich immer wieder neue Videos in unserer Liste; diese Woche gibt’s neue Clips mit Jost Nickel, Tommy Clufetos und Chad Wackerman und Terry Bozzio!