Der Abschluss des Jahres steht an! Für einen gemütlichen Jahresabschluss und -ausklang findet ihr hier eine Auswahl der allerbesten Drum-Videos von 2015.

Hier gibts keine Füller, nur „The Best of the Best“!

  1. Man kann es nicht oft genug sagen: Toll spielen ist nicht alles. Es geht auch darum, WAS man spielt. Das ist unsere große „Message“ des Jahres.
  2. Es gibt viele verrückte Drumsoli, aber der Titel könnte diesem Video tatsächlich gerecht werden:
  3. Leidenschaft, Leidenschaft, und nochmals Leidenschaft…selbst, wenn man noch nicht mal ein komplettes Set zur Verfügung hat!
  4. Jetzt: Das ultimative Duell…das Kopf-an-Kopf-Rennen, auf das man in der Welt der Schlagzeuger gewartet hat…MENSCH GEGEN LEGO!
  5. Auch dieser Herr hat, ähnlich wie der gute Mensch auf Platz 3, kein richtiges Schlagzeug zur Hand. Aber es sieht nicht so aus, als würde es ihn stören…
  6. Wieviele Sätze aus dem Video habt ihr schon gesagt? Wir aus der Redaktion haben uns ja schon ein bisschen schuldig gefühlt…
  7. Weihnachten ist ja die Zeit der Besinnlichkeit…es wird alles ein bisschen langsamer, wir schalten ab…genauso wie die Becken und Toms in diesem Video…
  8. …noch da? Gut! Schluss mit Ruhe! Jetzt wird mit Buddy Rich auf die Felle gehauen!
  9. Und damit in dieser Liste zumindest etwas Hilfreiches und Lern-Inhalt vorhanden ist, gibt es hier eine kleine Drum-Lesson in Sachen Breakbeat. Bitteschön:
  10. Der Winter war ja zum größten Teil eher verregnet als verschneit. Gut möglich also, dass man dieses Video auch in diesen Tagen hätte drehen können:

Und damit geht das Jahr 2015 auch so langsam zuende. Wir blicken zurück auf ein (knappes) Jahr voller erstaunlicher, lustiger und verrückter Videos. Wir hoffen, wir konnten Euch mit diesen Videos unterhalten, und seid Euch sicher:

We’ll be back …in 2016!