An dieser Stelle findet ihr wieder die coolsten Gitarren-Videos der Woche! 10 Clips, die euch informieren, unterhalten oder euch einfach nur wundern lassen, was es so alles in der Gitarrenwelt an seltsamen Instrumenten gibt…ihr werdet nicht enttäuscht sein! Viel Spaß…

  1. (Diese Woche NEU!) Ein paar seeehr lange Gitarren findet ihr hier. Was für ein seltsamer Anblick!
  2. (Diese Woche NEU!) Hier schön zu hören: Der Unterschied zwischen Flatwound- und Roundwound-Bass-Saiten. Auf guitarheaven.de gibt zum Thema Bass-Saiten auch einen netten kleinen Artikel…
  3. (Diese Woche NEU!) Und hier verweisen wir auch einfach mal schamlos auf einen guitarheaven.de-Test. Dass kleine Heads nämlich auch große Sounds produzieren können, sieht man bei dem Peavey Classic 20 MH und dem Peavey 6505MH ganz gut!
  4. (Vorwoche Platz 1) Der begnadete Marcus Miller live. Vor einiger Zeit haben die Kollegen von musikerplus.de übrigens ein Interview mit ihm geführt: Klick!
  5. (Vorwoche Platz 2) Und hier wird eine Strat geboren…irgendwie ein erhabender Augenblick, oder?
  6. (Vorwoche Platz 3) Zeit für ein bisschen Slow Blues – das kann dieser Herr ganz schön gut! Ein dicker Daumen nach oben von uns!
  7. (4) Immer ein wenig unterschätzt, der gute Herr Blackmore! Hier sind seine besten Soli – oder fehlt da was? Die Kollegen von guitarheaven.de haben übrigens ein seltenes, aktuelles Interview mit ihm!
  8. (5) Leider zu früh von uns gegangen und ebenfalls ein toller Gitarrist – Prince. Wenn man ein wenig Funk-Gitarre lernen möchte, kann man das hier tun.
  9. (6) Nie so ganz zufrieden mit den Pickups in der Gitarre? Dann macht man sich halt selber welche!
  10. (7) Und zum Thema „Umbau“ hätten wir noch dieses Video hier. Aber mal ganz ehrlich: Bloß nicht nachmachen!

Info:

Die 10 besten Gitarren-Videos werden jede Woche auf top10video.de veröffentlicht. Wöchentlich platzieren sich neue Clips in unserer Liste, dieses Mal wieder mit drei Neuzugängen: Peavey Miniheads, verschiedene Bass-Saiten, und lange Gitarren!