Der Sommer ist offiziell (seit gestern) da! Zeit für ein paar Konzerte und Festivals, oder nicht?! Und was findet man auf einem Festival mitunter? Riesige Verstärkerwände. Na gut, heutzutage nicht mehr so oft wie früher, aber trotzdem sieht es immer noch klasse aus. Genau so etwas haben wir für euch herausgesucht…viel Spaß!

  1. (Diese Woche NEU!) Hier ist sie: Die größte Marshall-Wand aller Zeiten. Wesentlich kleiner geht es heutzutage zu – sogar in die Welt der Modeling-Amps hat man sich getraut: Klick!
  2. (Diese Woche NEU!) Steve Vai hat vor kurzem ja „Generation Axe“ zusammengetrommelt – fünf Ausnahme-Gitarristen, die zusammen Musik machen. Hier ein Ausschnitt und HIER ein Interview mit Wylde, Malmsteen, Abasin und Bettencourt!
  3. (Diese Woche NEU!) Und hier mal etwas für alle Bastler. Viel Spaß beim Nachbauen!
  4. (Vorwoche Platz 1) Ein paar seeehr lange Gitarren findet ihr hier. Was für ein seltsamer Anblick!
  5. (Vorwoche Platz 2) Hier schön zu hören: Der Unterschied zwischen Flatwound- und Roundwound-Bass-Saiten. Auf guitarheaven.de gibt zum Thema Bass-Saiten auch einen netten kleinen Artikel…
  6. (Vorwoche Platz 3) Und hier verweisen wir auch einfach mal schamlos auf einen guitarheaven.de-Test. Dass kleine Heads nämlich auch große Sounds produzieren können, sieht man bei dem Peavey Classic 20 MH und dem Peavey 6505MH ganz gut!
  7. (4) Der begnadete Marcus Miller live. Vor einiger Zeit haben die Kollegen von musikerplus.de übrigens ein Interview mit ihm geführt: Klick!
  8. (5) Und hier wird eine Strat geboren…irgendwie ein erhabender Augenblick, oder?
  9. (6) Zeit für ein bisschen Slow Blues – das kann dieser Herr ganz schön gut! Ein dicker Daumen nach oben von uns!
  10. (7) Immer ein wenig unterschätzt, der gute Herr Blackmore! Hier sind seine besten Soli – oder fehlt da was? Die Kollegen von guitarheaven.de haben übrigens ein seltenes, aktuelles Interview mit ihm!

Info:

Die 10 besten Gitarren-Videos werden jede Woche auf top10video.de veröffentlicht. Wöchentlich platzieren sich neue Clips in unserer Liste, dieses Mal wieder mit drei Neuzugängen: Eine Marshall-Wand, Generation Axe und ein Homemade-Projekt!