Und da sind wir wieder – pflichtbewusst wie immer! Diese Woche haben wir in den 10 besten Gitarrenvideos ein paar echte Leckerbissen mit einigen Legenden – und interessante Interviews. Auf geht’s und viel Spaß dabei!

  1. (Diese Woche NEU!) Normale Interviews? Kennen wir schon. Wenn Jen Majura andere Künstler interviewt, kann das lustig werden (Und wenn guitarheaven.de Jen interviewt, dann auch!)
  2. (Diese Woche NEU!) Schon etwas älter, dennoch sehr interessant: ein Blick hinter die Kulissen einer AC/DC-Tour. Cool!
  3. (Diese Woche NEU!) Und von Mark Knopfler kriegen wir eigentlich auch nie genug. Hier mal ein, wie das Video so schön beschreibt, „megaaaa“ Solo!
  4. (Vorwoche Platz 1) Hier ist sie: Die größte Marshall-Wand aller Zeiten. Wesentlich kleiner geht es heutzutage zu – sogar in die Welt der Modeling-Amps hat man sich getraut: Klick!
  5. (Vorwoche Platz 2) Steve Vai hat vor kurzem ja „Generation Axe“ zusammengetrommelt – fünf Ausnahme-Gitarristen, die zusammen Musik machen. Hier ein Ausschnitt und HIER ein Interview mit Wylde, Malmsteen, Abasin und Bettencourt!
  6. (Vorwoche Platz 3) Und hier mal etwas für alle Bastler. Viel Spaß beim Nachbauen!
  7. (4) Ein paar seeehr lange Gitarren findet ihr hier. Was für ein seltsamer Anblick!
  8. (5) Hier schön zu hören: Der Unterschied zwischen Flatwound- und Roundwound-Bass-Saiten. Auf guitarheaven.de gibt zum Thema Bass-Saiten auch einen netten kleinen Artikel…
  9. (6) Und hier verweisen wir auch einfach mal schamlos auf einen guitarheaven.de-Test. Dass kleine Heads nämlich auch große Sounds produzieren können, sieht man bei dem Peavey Classic 20 MH und dem Peavey 6505MH ganz gut!
  10. (7) Der begnadete Marcus Miller live. Vor einiger Zeit haben die Kollegen von musikerplus.de übrigens ein Interview mit ihm geführt: Klick!

Info:

Die 10 besten Gitarren-Videos werden jede Woche auf top10video.de veröffentlicht. Wöchentlich platzieren sich neue Clips in unserer Liste, dieses Mal wieder mit drei Neuzugängen: Jen Majura interviewt andere Stars, Mark Knopfler, und eine AC/DC-Doku!