Auch diese Woche haben wir natürlich wieder die 10 coolsten Gitarrenvideos für euch herausgesucht. Heute gibt’s wieder einen schönen Mischmasch mit ganz verschiedenen Themen – freut euch drauf! Ohne viel Umschweife geht’s jetzt los und wir wünschen viel Spaß:

  1. (Diese Woche NEU!) Normale Gigs langweilen euch oder ihr findet keine? Dann spielt doch einfach mal im Voicechat von Videospielen!
  2. (Diese Woche NEU!) Auch eine „kaputte“ Gitarre kann diesen Herrn hier nicht aufhalten… 😉
  3. (Diese Woche NEU!) Und hier mal ein interessantes Video, wieso der Bass (gerade im Metal) echt wichtig ist:
  4. (Vorwoche Platz 1) Wie wäre es, mit seiner Gitarre mal ein paar Ambient-Sounds zu produzieren? Hier gibt’s ein paar schöne Videos – und hier sind weitere Tipps.
  5. (Vorwoche Platz 2) Zwei Hände reichen nicht für eure Songs? Dann nimm‘ doch einfach nochmal zwei dazu!
  6. (Vorwoche Platz 3) Noch ein bisschen Kleingeld übrig? Dann wäre diese Les Paul doch mal was – oder ein Custom Shop-Besuch!
  7. (4) Eric Clapton ist ein ganz Großer – will aber einfach kein Makeup haben! Für alle, die eher so spielen statt aussehen wollen wie er, gibt’s hier einen coolen Workshop.
  8. (5) Und obwohl man Robert Fripp meistens eher von King Crimson kennt, zeigen wir hier mal ein Video vom Robert Fripp String Quartet – das passt zu ihm!
  9. (6) Jen Trani führt die neuen Fender Paramount-Modelle vor. Was sie spielt, klingt ja wirklich nett – und die Gitarren sind es wohl auch!
  10. (7) Dass man von Guthrie Govan einiges lernen kann, dürfte klar sein. Hier redet er ein bisschen über Hybridpicking – und auf guitarheaven.de gibt’s einen passenden Workshop.

Info:

Die 10 besten Gitarren-Videos werden jede Woche auf top10video.de veröffentlicht. Wöchentlich platzieren sich neue Clips in unserer Liste, dieses Mal wieder mit drei Neuzugängen: Gitarrespielen in Videospielen, eine „kaputte“ Gitarre und der Bass in Metal-Songs!