Nach einer Woche Pause machen wir diese Woche wieder frisch weiter: Wir präsentieren die 10 besten Gitarrenvideos der Woche! Wir wünschen viel Spaß, und vielleicht lernt ihr ja auch noch etwas dazu – wer weiß, wer weiß…

  1. (Diese Woche NEU!)Rock ’n‘ Roll gibt’s ja schon recht lange. Wie lange genau, und wie die ersten Songs so klangen, das kann man hier ganz schön hören:
  2. (Diese Woche NEU!) Schöne Gitarre, klasse Spiel! Und den Amp konnten wir vor kurzem auch testen…
  3. (Diese Woche NEU!) Jeder mag es ja, wenn seine Gitarre toll aussieht. Bei diesen Gitarren ist dann aber eher das Gegenteil der Fall. HIER findest du dagegen die 10 besten Gitarren der Welt – oder fehlt da eine?
  4. (Vorwoche Platz 1) Normale Gigs langweilen euch oder ihr findet keine? Dann spielt doch einfach mal im Voicechat von Videospielen!
  5. (Vorwoche Platz 2) Auch eine „kaputte“ Gitarre kann diesen Herrn hier nicht aufhalten… 😉
  6. (Vorwoche Platz 3) Und hier mal ein interessantes Video, wieso der Bass (gerade im Metal) echt wichtig ist:
  7. (4) Wie wäre es, mit seiner Gitarre mal ein paar Ambient-Sounds zu produzieren? Hier gibt’s ein paar schöne Videos – und hier sind weitere Tipps.
  8. (5) Zwei Hände reichen nicht für eure Songs? Dann nimm‘ doch einfach nochmal zwei dazu!
  9. (6) Noch ein bisschen Kleingeld übrig? Dann wäre diese Les Paul doch mal was – oder ein Custom Shop-Besuch!
  10. (7) Eric Clapton ist ein ganz Großer – will aber einfach kein Makeup haben! Für alle, die eher so spielen statt aussehen wollen wie er, gibt’s hier einen coolen Workshop.

Info:

Die 10 besten Gitarren-Videos werden jede Woche auf top10video.de veröffentlicht. Wöchentlich platzieren sich neue Clips in unserer Liste, dieses Mal wieder mit drei Neuzugängen: Frühes Rock ’n‘ Roll, schlecht lackierte Gitarren und eine 12-String-Performance!