Heute wird es heiß! Damit meinen wir nicht nur das Wetter, sondern auch unsere Top 10-Liste der besten Gitarrenvideos der Woche. Denn was könnte schon heißer sein als eine Diskussion um die besten Gitarren der Welt? Da treffen Welten, Ansichten und Meinungen aufeinander. Und wo Reibung ist, entsteht Wärme…also, viel Spaß mit den folgenden Videos – und beim Diskutieren!

  1. (Diese Woche NEU!) Hier sind wir dann bei der zentralen Frage: Welches ist die beste Gitarre aller Zeiten? Was meint ihr?
  2. (Diese Woche NEU!) Tja, aber was nützt das schon? Bald werden wir diese ganzen schönen Gitarren gar nicht mehr spielen (müssen!) 😉
  3. (Diese Woche NEU!) Und mit etwas Talent – und einem guten Looper – kann man dann am Ende zumindest in den Straßen verschiedener Städte spielen. Hoffentlich so gut wie dieser Gentleman!
  4. (Vorwoche Platz 1) Rock ’n‘ Roll gibt’s ja schon recht lange. Wie lange genau, und wie die ersten Songs so klangen, das kann man hier ganz schön hören:
  5. (Vorwoche Platz 2) Schöne Gitarre, klasse Spiel! Und den Amp konnten wir vor kurzem auch testen…
  6. (Vorwoche Platz 3) Normale Gigs langweilen euch oder ihr findet keine? Dann spielt doch einfach mal im Voicechat von Videospielen!
  7. (4) Auch eine „kaputte“ Gitarre kann diesen Herrn hier nicht aufhalten… 😉
  8. (5) Und hier mal ein interessantes Video, wieso der Bass (gerade im Metal) echt wichtig ist:
  9. (6) Wie wäre es, mit seiner Gitarre mal ein paar Ambient-Sounds zu produzieren? Hier gibt’s ein paar schöne Videos – und hier sind weitere Tipps.
  10. (7) Zwei Hände reichen nicht für eure Songs? Dann nimm‘ doch einfach nochmal zwei dazu!

Info:

Die 10 besten Gitarren-Videos werden jede Woche auf top10video.de veröffentlicht. Wöchentlich platzieren sich neue Clips in unserer Liste, dieses Mal wieder mit drei Neuzugängen: Die 10 besten Gitarren aller Zeiten, der Beweis, dass Lego uns alle ersetzen kann (und wird), und eine tolle Street-Performance eines Gitarristen mit der Hilfe eines Loopers.