Gitarren!!! Es ist Zeit für das wahrscheinlich populärste Musikinstrument aller Zeiten – der Gitarre. Viel ist darüber schon geschrieben worden, auf nahezu jedem Album, das jemals aufgenommen worden ist, kann man sie hören…und in Sachen Instrumenten kommt in den allermeisten coolen und abgedrehten Videos auch eine Gitarre vor. Das sind doch mal gute Voraussetzungen für eine tolle Top 10-Liste! Viel Spaß also mit diesen Clips:

  1. (Diese Woche NEU!) Wer braucht denn eigentlich schon eine normale Gitarre? Ne Schaufel reicht doch auch…
  2. (Diese Woche NEU!) Instrumente aus einem Instrument…so könnte man es wohl am besten beschreiben.
  3. (Diese Woche NEU!) So lustig und dann auch noch so gut Gitarre spielen können. Manche Leute sind einfach unfair talentiert.
  4. (Vorwoche Platz 1) Die Hagstrom H-III wurde ja kürzlich neu aufgelegt (einen Test gibt’s hier!). Wie aber klang die alte? Die Antwort: Schön!
  5. (Vorwoche Platz 2) Und eine nette Ansammlung an verschiedensten Gitarren hat Kirk Hammett von Metallica ja. Nicht ganz neu zwar…aber dafür gibt es hier was vom neuesten Material der Metaller!
  6. (Vorwoche Platz 3) Hier sind 25 der verrücktesten Gitarrenpedale, die man wohl finden kann. Wie viele und welche davon würdet ihr gerne besitzen?
  7. (4) Hier sind wir dann bei der zentralen Frage: Welches ist die beste Gitarre aller Zeiten? Was meint ihr?
  8. (5) Tja, aber was nützt das schon? Bald werden wir diese ganzen schönen Gitarren gar nicht mehr spielen (müssen!) 😉
  9. (6) Und mit etwas Talent – und einem guten Looper – kann man dann am Ende zumindest in den Straßen verschiedener Städte spielen. Hoffentlich so gut wie dieser Gentleman!
  10. (7) Rock ’n‘ Roll gibt’s ja schon recht lange. Wie lange genau, und wie die ersten Songs so klangen, das kann man hier ganz schön hören:

Info:

Die 10 besten Gitarren-Videos werden jede Woche auf top10video.de veröffentlicht. Wöchentlich platzieren sich neue Clips in unserer Liste, dieses Mal wieder mit drei Neuzugängen: Ein Comedian mit Gitarre, Schaufel-Metal und mehrere Instrumente aus einem Instrument.