Auch diese Woche präsentieren wir euch wieder die 10 tollsten Gitarrenvideos aus dem Internet. Bevor wir aber loslegen:

Unsere Kollegen von guitarheaven waren auf der NAMM-Show und präsentieren euch alle News und Highlights! Klick hier!

Und jetzt Vorhang auf für die 10 besten Videos der Woche…

  1. (Diese Woche NEU!) Es wird retro! Hier sehen wir die Roger Mayer-Pedale, die schon Hendrix benutzte und bekannt machte:
  2. (Diese Woche NEU!) Linkshänder spielen Rechtshänder-Gitarren? Rechtshänder spielen Linkshänder-Gitarren? Keine Ahnung…aber es sieht ganz schön seltsam aus:
  3. (Diese Woche NEU!) Alle Homerecording-Spezialisten aufgepasst: Hier gibt es extra Tipps für die Gitarrenaufnahme.
  4. (Vorwoche Platz 1) Fünf selten genutzte Gitarren-Techniken: Sicherlich nicht unklug, ein paar Minuten in dieses Video zu investieren:
  5. (2) Kennt ihr schon den FretPen? Wir in der Redaktion vorher auch nicht. Über die Nützlichkeit lässt sich streiten – ein kreatives Konzept ist es aber allemal.
  6. (3) Immer cool, wenn sich bekannte und berühmte Musiker einfach auf einen Jam einlassen. Chapeau, Mister Hammet!
  7. (4) Wieso mal nicht – eine mikrotonale Gitarre? Aber zu dicke Finger darf man hier wohl nicht haben…
  8. (5) Auch mal ganz interessant: So wird Eric Claptons Gitarre hergestellt. Ein interessanter Blick hinter die Kulissen.
  9. (6) Wie sieht die Welt eigentlich aus dem Korpus einer Gitarre heraus aus? Die Antwort ist ziemlich cool!
  10. (7) Fünf Worte: Don’t mess with Keith Richards. Dabei hat er sich in unserem Interview mit ihm eigentlich ganz nett verhalten…

Info:

Die 10 besten Gitarren-Videos werden jede Woche auf top10video.de veröffentlicht. Wöchentlich platzieren sich neue Clips in unserer Liste. In dieser Ausgabe neu: Roger Mayer-Pedale werden getestet, Homerecording-Tipps von Sennheiser, und die Left Handed/Right Handed-Challenge.