Mit Riesenschritten nähern wir uns dem Ende von 2015. Um das Jahr gebührend zu feiern und noch einmal richtig staunen (oder lachen) zu können, findet Ihr hier die besten Gitarren-Videos aus 2015.

  1. Man kann nicht wirklich sagen, dass 2015 NUR aus Star Wars bestand…aber es wurde doch ziemlich viel darüber geredet – so auch bei uns. Gespielt wurde aber auch einiges davon, und zwar sogar richtig toll:
  2. Aber auch Zurück in die Zukunft und der 21.10.2015 war nicht zu vergessen oder zu verachten. Hier noch einmal ein kleiner Reminder:
  3. Eine Top 10 in einer Top 10?! Sind wir hier bei Inception? Soweit wir wissen, nein. Aber wir fanden das Video trotzdem cool und natürlich diskussionswürdig…oder was meint ihr?
  4. Keine große Einführung, einfach nur: Süß. Der Gitarren-Pudel!
  5. Wir hier sind ja riesige David Gilmour-Fans. Aber, Leute, guckt auch mal auf den Titel des Videos, und hört Euch „Rock Bottom“ von Robert Wyatt an. Es lohnt sich!
  6. Gitarristen, seid gewarnt: Schon bald werden die Bassisten die Weltherrschaft übernehmen. Zumindest, wenn sie alle 12-saitige Bässe spielen…
  7. Einfach mal was anderes: Eine Strat aus Pappe – die auch angeblich so wie eine Strat klingt. Ungewöhnlich, höchst ungewöhnlich…
  8. Noch eine Top 10-Liste! Dieses Mal eher aus der Kategorie „verrückt“ und „was ist das denn?!“.
  9. Das letzte „seltsame“ Video dieser Liste. Aber irgendwie auch ziemlich cool – ausprobieren würden wir sie zumindest mal gerne!
  10. Wir halten es hier wie bei den Drumvideos: Zumindest von einem Video solltet ihr etwas lernen können. Also, bitteschön – von Brian May kann man sich bestimmt ein oder zwei Dinge abschauen:

Und so endet unser Jahresrückblick – ein Jahr voller erstaunlicher, lustiger und verrückter Gitarren, Gitarristen und was es sonst noch so da draußen gibt Wir hoffen, wir konnten Euch mit diesen Videos unterhalten.

Schaut auch nächstes Jahr wieder rein, wenn wir Euch die neuesten Videos präsentieren!