Hier kommen unsere Lieblings-Keyboardvideos der 4. September-Woche 2015. Diese Woche mit drei neuen Videos: Maroon 5 & NI Maschine, die Synth Britannia und das Yamaha PS-3.

  1. (NEU!) Mit Maroon 5 und Maschine im Studio und auf der Bühne – sehr schöner Blick in die Arbeitsweise der Band!
  2. (NEU!) Die Dokumentation „Synth Britannia“ gehört zu den besten ihrer Art! Noch nicht gesehen, dann wird’s Zeit.
  3. (NEU!) Hier kommt das Spitzenmodell der allerersten Heimkeyboards von Yamaha! Das PS-3 stand auch mal in unserem Wohnzimmer.
  4. (Vorwoche Platz 1) Warum dieses Video neu auf Platz 1 ist? Ganz einfach: Wir mögen Parkour, BMX und Skateboards! Ach ja, die neuen Yamaha Reface Synths sind auch drin. Was die wirklich können, haben übrigens die Jungs von megasynth.de getestet.
  5. (2) Wer diese BBC-Doku von 1979 noch nicht gesehen hat, hat was verpasst! The New Sound Of Music ist absolut sehenswert, hier Teil 1, den Rest findet ihr selbst!
  6. (3) Es ist kein Geheimnis: Wir lieben Top10-Listen. Hier eine – zugegeben, sehr subjektive aber schöne – zum Thema „beste Synthesizer“. Und endlich ist mal nicht der MiniMoog auf Platz 1!
  7. (4) Weiß jemand von euch immer noch nicht, wie man Jump spielt? Bitteschön, so geht’s. Jetzt fehlen nur noch ein Oberheim OB-Xa (der fehlt in dem Video wirklich!) und 4 Hände.
  8. (5) So klingt ein echter Oberheim OB-Xa.
  9. (6) Schnell, schneller, Jordan Rudess! Hier das Video zum Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde – wow!
  10. (7) Was Don Buchla denn wohl selbst mit seinen Synthesizern für Musik macht? Hier die Antwort!

Die besten Keyboard-Videos Top 10 werden wöchentlich auf top10video.de veröffentlicht. Jede Woche haben wir neue Clips für euch. In dieser Woche arbeiten Maroon 5 mit NI Maschine, die Briten sind auf dem Synthi-Trip und wir lieben das Yamaha PS-1!