Hier kommen unsere Lieblings-Keyboardvideos der 50. Woche in 2015. Dieses Mal neu dabei: Der kleine Synthie der Welt, ein paar lustige DJ-Fails (ja, keine Keyboards, aber trotzdem!), und ein Impro-Jam!

  1. (NEU!) Hier haben wir den Casio VL-10, den kleinsten Synthesizer der Welt. Aber auch andere kleine Kästchen können was, wie zum Beispiel die Teenage Engineering Pocket Operators
  2. (Vorwoche Platz 1) Immer noch nahe an der Spitze…dieser Mann lebt Musik.
  3. (NEU!) Ein cooles improvisiertes Synth-Solo, getreu dem Motto: Erst die Arbeit (sprich: verkabeln), dann das Vergnügen:
  4. (NEU!) Zwar nicht wirklich keyboard-lastig, aber wir drücken mal ein Auge zu…vor allem, weil die ganzen Videos viel zu lustig sind, um sie nicht zu zeigen:
  5. (3) Die „Keyboard Cat“ kennt mittlerweile eigentlich jeder. Hier findet ihr die interessante Geschichte hinter dem Video:
  6. (4) Zeit für ein paar Videospiele-Klassiker. Und was klingt schon besser als das Castle-Theme aus Super Mario World…auf einer echten Kirchenorgel? Von Mario selbst gespielt?!
  7. (5) Unser absoluter Lieblingsmoment in dem Video: Der panische „Oh, schon so spät?!“-Blick. Köstlich!
  8. (6) Unsere erste Reaktion: Jordan Rudess hatte ja mal Haare! Unsere zweite Reaktion: Gar nicht mal so schlecht, was er da spielt! 😉
  9. (7) Jammen kann auch ganz gemütlich und mit nicht viel Bewegung verbunden sein, wie uns dieser Herr hier näher bringt.
  10. (8) Und warum sollen wir nicht auch in dieser Sektion mal Spaß mit Katzen haben? Vor allem, wenn sie so schön schaurig Keyboard spielen!

Info:

Die besten Keyboard-Videos Top 10 werden wöchentlich auf top10video.de veröffentlicht. Jede Woche haben wir neue Clips für euch, dieses Mal wieder 3 neue Videos: Eine DJ-Compilation, den kleinsten Synthie der Welt, und ein weiterer Impro-Jam.