Alte und neue Instrumente – und das live vereint. Was gibt es Schöneres? Wir sagen: nicht viel! Aus diesem Grunde haben wir diese Woche nicht nur schöne Videos alter Instrumente für euch herausgesucht, sondern auch Clips, wie man sie live im Einsatz sieht. Also, viel Spaß damit – und vielleicht erkennt ihr den einen oder anderen Performer auch wieder…

Viel Spaß!

  1. (Diese Woche NEU!) Jean-Michel Jarre tritt wieder live auf – hier sind ein paar Eindrücke, und hier gibt’s ein aktuelles Interview!
  2. (Diese Woche NEU!) Wer kennt noch den Elka Synthex? Dieser Herr kennt ihn gut – er hat nämlich einige Presets dafür zusammengeschraubt!
  3. (Diese Woche NEU!) Und hier haben wir ein paar bekannte Herren, die unter dem Namen Tangerine Dream zusammenspielen…hat man schon mal gehört, glaube ich…
  4. (Vorwoche Platz 1) Machen wir weiter mit Dave Smith Instruments, der zusammen mit Tom Oberheim den DSI OB-6 herausgebracht hat. Hier gibt’s den tollen und sehr lustigen Ankündigungsteaser!
  5. (Vorwoche Platz 2) Und hier sieht man den sehr seltenen Moog Apollo in Action, der von der Bob Moog Foundation gekauft und in Stand gesetzt wurde – und als Software jetzt für jeden erhältlich ist!
  6. (Vorwoche Platz 3) Unseren Abschluss im Bereich „Hätte nie gedacht, dass ich DAS mal höre“: Der Korg Delta.
  7. (4) Vom ROLI Seaboard haben wir ja schon öfters mal berichtet (unsere megasynth.de-Kollegen haben sogar einen Test). Hier gibt’s ein cooles Video, wie Hans Zimmer damit experimentiert.
  8. (5) Isolierte Synth-Tracks von Rushs „Subdivision“. Auch mal nicht schlecht!
  9. (6) Synthesizer gibts ja aus Plastik, Holz…und auch aus Müll 😉
  10. (7) Wir lernen, wie man ein Tonband eines Mellotrons wechselt… Hier übrigens ein tolles Feature zur Geschichte des Mellotron!

Info:

Wöchentlich veröffentlichen wir die 10 besten Keyboard-Videos auf top10video.de. Jede Ausgabe hat lustige, außergewöhnliche oder auch lehrreiche Clips für euch: Diese Woche haben wir drei neue Clips mit Jean-Michel Jarre, Tangerine Dream und dem Elka Synthex!