Wie jede Woche präsentieren wir euch die 10 besten Keyboard-Videos der Woche. In dieser Liste warten interessante, lustige oder bemerkenswerte Videos auf euch! Diese Woche neu: Eine der ersten Drum Machines, eine Dokumentation über eine deutsche Gruppe, und Jean Michel Jarre.

  1. (Diese Woche NEU!) Einer der allerersten Drummachines war der Wurlitzer SideMan. Ein tolles Video mit einem tollen Blick auf diesen wundersamen Kasten, der sprichwörtlich so einiges ins Rollen gebracht hat.
  2. (Diese Woche NEU!) Ebenfalls sehr einflussreich waren Kraftwerk. Hier sehen wir eine Doku von 1981 – auch sehr interessant und oldschool.
  3. (Diese Woche NEU!) Zu guter Letzt bleiben wir unserer altmodischen Linie diese Woche treu: Hier erhaschen wir einen Blick auf Jean Michael Jarres Tonstudio/Wohnzimmer im Jahre 1977.
  4. (Vorwoche Platz 1) Wie wir schon gesehen haben, musste man früher durchaus mal etwas durch die Gegend schleppen. Wohl kaum einer wusste dies besser als Klaus Schulze:
  5. (2) Und wo wir schon dabei sind: The History of the Minimoog. Eine tolle Dokumentation von Moog selbst.
  6. (3) Und hier mal wieder etwas ganz anderes. Eine tolle Sache, diese Arranger Keyboards. Damit macht dieser Herr ganz gut Stimmung!
  7. (4) Cory Henry spielt das Seaboard. Außergewöhnlich? Ja! Cool?…Und wie! Ein sehr kreatives Ding!
  8. (5) Hier sehen wir ein paar der lustigsten Momente aus Nick Rhodes‘ langer Karriere. Ein umfassendes Interview mit dem Sound-Zauberer von Duran Duran findet ihr hier!
  9. (6) Wenn ihr beim Üben nicht nur ein besserer Keyboarder werden wollt, sondern gleichzeitig auch fit werden, empfehlen wir euch ein solches Floor-Keyboard.
  10. (7) Hier haben wir den Casio VL-10, den kleinsten Synthesizer der Welt. Aber auch andere kleine Kästchen können was, wie zum Beispiel die Teenage Engineering Pocket Operators

Info:

Wöchentlich werden die 10 besten Keyboard-Videos auf top10video.de veröffentlicht. Jede Ausgabe hat neue, lustige, außergewöhnliche oder auch lehrreiche Clips für euch, so wie auch diese Woche: Eine Dokumentation aus dem Jahre 1981 über Kraftwerk, Einblicke in Jean Michaels Jarres Treiben in 1977, und einen Blick auf eine der ersten Drum Machines.