Ja, wir geben es ja zu: Wir fokussieren uns hier oft auf Synthesizer. Dass es im Keyboards-Bereich aber auch noch andere Instrumente gibt, wissen wir! Heute haben wir deswegen auch – zumindest zum Teil – auch andere Clips eingebaut. Aber die Mischungs macht’s ja! Also, viel Spaß mit den folgenden Clips:

  1. (Diese Woche NEU!) Zum Anfang gehen wir mal wieder in die Vintage-Abteilung, und zwar mit dem Roland System-100M. Schön oldschoolige Sounds – genauso wie mit dem neuen, aber dennoch nach alt klingendem SYSTEM-500!
  2. (Diese Woche NEU!) Hotel California klingt ja so ziemlich auf jeden Instrument toll – auch auf Klavier. Sogar auf einem Mini-„Klavier“:
  3. (Diese Woche NEU!)Und hier haben wir mal den alten Minimoog Model D, der seit kurzem wieder hergestellt wird.
  4. (Vorwoche Platz 1) Jean-Michel Jarre tritt wieder live auf – hier sind ein paar Eindrücke, und hier gibt’s ein aktuelles Interview!
  5. (Vorwoche Platz 2) Wer kennt noch den Elka Synthex? Dieser Herr kennt ihn gut – er hat nämlich einige Presets dafür zusammengeschraubt!
  6. (Vorwoche Platz 3) Und hier haben wir ein paar bekannte Herren, die unter dem Namen Tangerine Dream zusammenspielen…hat man schon mal gehört, glaube ich…
  7. (4) Machen wir weiter mit Dave Smith Instruments, der zusammen mit Tom Oberheim den DSI OB-6 herausgebracht hat. Hier gibt’s den tollen und sehr lustigen Ankündigungsteaser!
  8. (5) Und hier sieht man den sehr seltenen Moog Apollo in Action, der von der Bob Moog Foundation gekauft und in Stand gesetzt wurde – und als Software jetzt für jeden erhältlich ist!
  9. (6) Unseren Abschluss im Bereich „Hätte nie gedacht, dass ich DAS mal höre“: Der Korg Delta.
  10. (7) Vom ROLI Seaboard haben wir ja schon öfters mal berichtet (unsere megasynth.de-Kollegen haben sogar einen Test). Hier gibt’s ein cooles Video, wie Hans Zimmer damit experimentiert.

Info:

Wöchentlich veröffentlichen wir die 10 besten Keyboard-Videos auf top10video.de. Jede Ausgabe hat lustige, außergewöhnliche oder auch lehrreiche Clips für euch: Diese Woche haben wirfür dich drei neue Videos mit dem alten Minimoog, einem Roland SYSTEM-100M und einem sehr kleinen Klavier!