Letzte Woche haben wir noch gesagt, dass wir uns ja doch sehr stark auf Synthesizer fokussieren – und haben versprochen, unsere Themen noch ein bisschen mehr durchzumischen. Und ja, das haben wir auch gemacht! Aber das seht ihr am besten selbst, also wünschen wir viel Spaß mit den folgenden 10 besten Keyboardvideos der Woche:

  1. (Diese Woche NEU!) Wer erinnert sich (oder benutzt immer noch) Chatroulette? Dieser Herr kam damals auf die glorreiche Idee, einfach mit seinem Piano improvisierte Lieder zu spielen – und das kam sehr gut an!
  2. (Diese Woche NEU!) Hier findet sich doch noch mal was mit Synthesizern: Keith Emerson macht ein bisschen Smalltalk mit Clint Eastwood.
  3. (Diese Woche NEU!) Und hier haben wir eine über 3000 Jahre alte Melodie – die älteste Melodie, die es gibt. Beeindruckend!
  4. (Vorwoche Platz 1) Zum Anfang gehen wir mal wieder in die Vintage-Abteilung, und zwar mit dem Roland System-100M. Schön oldschoolige Sounds – genauso wie mit dem neuen, aber dennoch nach alt klingendem SYSTEM-500!
  5. (Vorwoche Platz 2) Hotel California klingt ja so ziemlich auf jeden Instrument toll – auch auf Klavier. Sogar auf einem Mini-„Klavier“:
  6. (Vorwoche Platz 3) Und hier haben wir mal den alten Minimoog Model D, der seit kurzem wieder hergestellt wird.
  7. (4) Jean-Michel Jarre tritt wieder live auf – hier sind ein paar Eindrücke, und hier gibt’s ein aktuelles Interview!
  8. (5) Wer kennt noch den Elka Synthex? Dieser Herr kennt ihn gut – er hat nämlich einige Presets dafür zusammengeschraubt!
  9. (6) Und hier haben wir ein paar bekannte Herren, die unter dem Namen Tangerine Dream zusammenspielen…hat man schon mal gehört, glaube ich…
  10. (7) Machen wir weiter mit Dave Smith Instruments, der zusammen mit Tom Oberheim den DSI OB-6 herausgebracht hat. Hier gibt’s den tollen und sehr lustigen Ankündigungsteaser!

Info:

Wöchentlich veröffentlichen wir die 10 besten Keyboard-Videos auf top10video.de. Jede Ausgabe hat lustige, außergewöhnliche oder auch lehrreiche Clips für euch: Diese Woche haben wir drei neue Videos mit Keith Emerson und Clint Eastwood, Piano-Improvisationen und der ältesten Melodie der Welt!