Heute sind wir wieder bei den Keyboards angelangt! Wir präsentieren euch hier die 10 besten Keyboardvideos der Woche. Dieses Mal haben wir uns besonders in die Synthesizer-Ecke vorgewagt und ein paar echt nette Videos gefunden, die wir euch keinesfalls vorenthalten möchten! Deswegen, ohne viele Worte zu verlieren…viel Spaß!

  1. (Diese Woche NEU!) Ein echtes Battle zwischen zwei Weggefährten: Der Roland Juno-60 und der Korg Polysix. Welcher gefällt euch besser?
  2. (Diese Woche NEU!) Wer braucht schon Kabel? Dieses Konzept eines Modularsynthesizers jedenfalls nicht! Gefällt uns eigentlich ganz gut, auch wenn es nicht mehr ganz neu ist…
  3. (Diese Woche NEU!) Wir werfen mal einen Blick unter die Haube der TR-808…mal was Anderes!
  4. (Vorwoche Platz 1) Eine schöne Demo der Roland TR-909…demnächst gibt es ja den 909-Day, wo neue Produkte vorgestellt werden. Nicht, dass es bald eine neue 909 gibt?!
  5. (Vorwoche Platz 2) Ein paar legendäre Instrumente – vorgestellt von einem legendären Künstler. Nix Besonderes also… 😉
  6. (Vorwoche Platz 3) Aprospos legendäre Künstler…von diesen Herren hier hat man mittlerweile auch immer mal wieder etwas gehört.
  7. (4) Vom neuen Yamaha Montage gibt es eine neue Version – und da gibt es ein schönes Video zu! Den Montage-Test von unseren megasynth.de-Kollegen findest du HIER.
  8. (5) Eine coole TV-Performance von Edgar Froese – damals kam ja noch richtige Musik im Fernsehen! 😉
  9. (6) Die Teenage Engineering Pocket Operator machen richtig Spaß – das wussten wir schon länger. Wie viel Spaß, zeigt dieses coole Video!
  10. (7) Wer erinnert sich (oder benutzt immer noch) Chatroulette? Dieser Herr kam damals auf die glorreiche Idee, einfach mit seinem Piano improvisierte Lieder zu spielen – und das kam sehr gut an!

Info:

Wöchentlich veröffentlichen wir die 10 besten Keyboard-Videos auf top10video.de. Jede Ausgabe hat lustige, außergewöhnliche oder auch lehrreiche Clips für euch: Diese Woche haben wir drei neue Videos mit einem „Battle“ zwischen dem Roland Juno 60 und dem Korg Polysix, ein Blick unter die Hauber einer TR-808 und das Synthor-Konzept von Percussa!