An diesem schönen Donnerstag haben wir – Überraschung – mal wieder ein paar Keyboard-Videos für euch! Das Schöne beim Stichwort Keyboard ist ja, dass man da schon mal etwas schummeln kann – denn darunter kann man zum Beispiel ein Piano oder auch ein Analogsynthesizer verstehen. Und von diesem „Vorteil“ machen wir vollen Gebrauch, das können wir euch versichern! Ohne viel Umschweife also wünschen wir euch viel Spaß mit folgenden Clips…

  1. (Diese Woche NEU!) Digitalpiano kaufen? Pah, nur was für Anfänger! Dieser YouTube-User hat sich einfach um sein Keyboard ein ansehnliches „Case“ gebaut. Geht also auch…
  2. (Diese Woche NEU!) Nicht nachmachen! Aber das ist verdammt cool!…aber wie gesagt, NICHT NACHMACHEN! 😉
  3. (Diese Woche NEU!) Auf der NAMM-Show kann man viele unterschiedliche Leute sehen…so zum Beispiel diesen coolen Herrn!
  4. (Vorwoche Platz 1) Ein Oldschool-Song mit Oldschool-Synthesizern, darunter auch dem Korg Mono/Poly. Unsere megasynth.de-Kollegen stellen den etwas genauer vor!
  5. (Vorwoche Platz 2) Wie wird eigentlich…eine Orgelpfeife gebaut? Das sind Fragen, die die Welt bewegen – oder zumindest Orgel-Fans. In diesem Video erfahrt ihr auf jeden Fall mehr:
  6. (Vorwoche Platz 3) Und anlässlich des Roland 909-Days, der am 09.09. stattfand, gibt es hier ein Vergleichsvideo zwischen dem Aira TR-8 und der originalen TR-909. Wen findet ihr besser?
  7. (4) Ein echtes Battle zwischen zwei Weggefährten: Der Roland Juno-60 und der Korg Polysix. Welcher gefällt euch besser?
  8. (5) Wer braucht schon Kabel? Dieses Konzept eines Modularsynthesizers jedenfalls nicht! Gefällt uns eigentlich ganz gut, auch wenn es nicht mehr ganz neu ist…
  9. (6) Wir werfen mal einen Blick unter die Haube der TR-808…mal was Anderes!
  10. (7) Und hier noch eine schöne Demo der Roland TR-909…für wie lange hat diese kleine Kiste jetzt schon die elektronische Musik beeinflusst?!

Info:

Wöchentlich veröffentlichen wir die 10 besten Keyboard-Videos auf top10video.de. Jede Ausgabe hat lustige, außergewöhnliche oder auch lehrreiche Clips für euch: Diese Woche haben wir drei neue Videos mit einer flammenwerfenden Orgel (bitte nicht nachmachen!), einem coolen Synthesizer-Fan und einem selbstgebauten Digitalpiano.