2015 ist fast vorbei. Um uns noch einmal daran zu erinnern, wie viele tolle und ungewöhnliche Videos wir euch in diesem Jahr präsentiert haben, präsentieren wir euch die besten Keyboard-Videos von 2015!

  1. Das Lied wird nie alt, den Link kann man jedes Jahr gebrauchen…vor allem, wenn es mit Tennisbällen (!) gespielt wird:
  2. Eine Top 10-Liste muss auch hier sein: Sind das tatsächlich die besten Synthesizer? Ihr entscheidet!
  3. Keith Emerson ist ja doch schon eine Wucht! Das war er damals schon, und heute sind die Videos immer noch beeindruckend. Achtet mal auf die Energie des Herrn!
  4. An Coolheit kaum zu überbieten: Michael Jackson auf der Drehorgel. Da geht es sprichwörtlich rund!
  5. Mr. Jordan Rudess, a.k.a. „Flinke Finger“. Sympatischer Typ, noch besserer Keyboarder.
  6. Ein bisschen Star Wars darf in dieser Liste auch nicht fehlen. Bonus: Indiana Jones ist auch vertreten!
  7. Wenn ihr die Tage mal etwas mehr Zeit habt, dann empfehlen wir euch die sehr informative „Synth Britannia“-Doku. Bitteschön:
  8. Ein uralter Moog Prodigy. Tolle Demo eines tollen Geräts:
  9. „What’s the name of the song?“ – Natürlich Darude – Sandstorm!
  10. In die Zukunft können wir hier nicht schauen. Wohl aber in die Vergangenheit, und mit diesem Video gehen wir einen grooooßen Schritt zurück:

Auch im Bereich der Keyboards blicken wir zurück auf ein tolles 2015. Unglaublich viele Videos haben uns erstaunt oder zum Lachen gebracht. Wir hoffen, euch mit diesem Rückblick noch einmal eine tolle Übersicht gegeben zu haben, und:

Wir sehen uns in 2016!